Verlagssuche

Der richtige Verlag für Ihr Sachbuch

Ich finde für Sie den bestmöglichen Verlag, verhandele den bestmöglichen Autorenvertrag und unterstütze Sie bei der Kommunikation mit dem Verlag. Zu meinen Kunden gehören Florian Peil, Uli Bott, Max Finzel, Stefan Dudas, Aaron Brückner, Jens Möller, Mike Fischer, Ilka Piechowiak, Monika Kraus-Wildegger, Andera Gadeib, Lutz Urban, Simon Hofer, Dana Arzani, Dörte Maack, Andreas Nussbaumer, Alexandra Stross, Katrin Busch-Holfelder, Sebastian Wächter u.a.

Sprechen Sie mich gerne an!

 

 

Dr. Florian Pressler
Dr. Florian Pressler

Autor von "Sich durchsetzen ohne Ellenbogen"

Stefanie Voss

Leadership & Team Coach, Speaker, Weltumseglerin
www.stefanie-voss.de

Dr. Urte Hotje

Karriere-Coach, Autorin, Dozentin
www.solistic.de

Nina Sauer und Mrs Buddy
Nina Sauer

Tierpsychologin, Autorin, Bloggerin
www.nina-sauer.com

Dana Arzani
Expertin für Kundenzentrierung
Trainerin, Speakerin, Autorin
www.dana-arzani.de

 

Dörte Maack

Moderatorin, Coach, Rednerin
www.doerte-maack.de

Simon Hofer

Keynote Speaker für Motivation und Persönlichkeitsentwicklung
www.simon-hofer.com

Alexandra Stross

Bestsellerautorin, Vortragsrednerin und Gesundheitsexpertin. Vor allem auf dem Gebiet der Entgiftung gilt sie als absolute Pionierin und erreicht ein breites Publikum. www.alexandrastross.com

Andreas Nussbaumer

Verkaufsexperte und Keynote Speaker

Marcus Renziehausen
Marcus Renziehausen

Marcus Renziehausen ist Betriebswirt und lUnternehmer, Autor und Speaker. Seit 2002 ist er als Vorstandsvorsitzender bei der The Engineers of Finance AG tätig. Renziehausen hat aus The Engineers of Finance ein erfolgreiches Unternehmen mit 15 Mitarbeitern und 1.000 angeschlossenen Finanzberatern gemacht. Er ist zudem zertifizierter scale up Senior Coach. www.engineers-of-finance.de

Jens Möller

Jens Möller (MBA) studierte Anglistik und Wirtschaftswissenschaften und arbeitete in den vergangenen Jahren als Berater und Innovationscoach für Unternehmen wie SAP, die Deutsche Bank oder die Deutsche Telekom. Seit vielen Jahren beschäftigt er sich mit dem Leben und Wirken des Universalgenies Leonardo da Vinci. Er ist Mitglied der Leonardo da Vinci Society London und hält regelmäßig Vorträge über den genialen Maler, Forscher und Erfinder. Im Zuge seiner Da-Vinci-Studien las er unzählige Biografien und Manuskripte Leonardos und setzte sich intensiv mit den zentralen Lebens- und Arbeitsprinzipien des Renaissancekünstlers auseinander, die er in seinem Buch erstmals einem breiten Publikum anschaulich und spannend vermittelt. www.jensmoeller.com

 

Max Finzel

Als Junior-Europameister verabschiedete sich Max Finzel vom Profisport. Knapp 3 Jahre später kehrt er zurück und holt sich mit seinem Team den Meistertitel in der zweiten Bundesliga. Max Finzel ist ausgebildeter Trainer, Autor, Musiker und Sportprofi mit beeindruckenden und facettenreichen Stationen und weiß, wie man aus Zielen Gold macht.

Florian Peil
Florian Peil

Florian Peil hat Islamwissenschaft, Ethnologie und Politik studiert und beschäftigt sich seit rund 20 Jahren mit dem Nahen Osten und Nordafrika. Anschließend arbeitete er bei einer deutschen Sicherheitsbehörde im Bereich der Terrorabwehr. 

Heute ist er als Sicherheitsberater tätig und unterstützt Unternehmen und internationale Hilfsorganisationen bei ihren Aktivitäten in der Region, insbesondere in fragilen Staaten und in Risikogebieten. Seine Regionalexpertise und methodisches Handwerk verbindet er dabei mit fundierten Denkansätzen, die einen klaren Blick auf die Realitäten in Nahost und Nordafrika ermöglichen. Sein besonderes Augenmerk gilt dabei der Bedrohung durch den Terrorismus.

Feedback von Dr. Florian Pressler

»Als Trainer war es mir wichtig, mein Buch bei einem der in meinem Bereich renommierten Verlage unterzubringen. Da es bei einem Ratgeber immer auch um die eigene Glaubwürdigkeit als Experte geht, kam ein Erscheinen im Eigenverlag für mich nicht in Frage. Wenn man an Verlage herantritt, hat man leider nur eine einzige Chance, vom eigenen Buch zu überzeugen. Deshalb habe ich mir hier Unterstützung von Frau Flockenhaus geholt. Sie hat mir geholfen, mein Exposé auf die für mich relevanten Verlage zuzuschneiden, hat es bei Verlagen vorgestellt und mich bis zur Unterzeichnung des Autorenvertrags unterstützt und begleitet. Letztendlich ist es ihr gelungen, mein Buch bei dem Verlag unterzubringen, der ganz oben auf meiner Wunschliste stand. Dafür möchte ich mich bei Ihnen, Frau Flockenhaus, ganz herzlich bedanken!«

Feedback von Stefanie Voss

»Als Erstautorin wollte ich einen echten Profi an meiner Seite haben, der mich in allen Schritten des Projekts auf Kurs hält und mich stringent und effizient bei der Umsetzung meiner Buchidee begleitet. Mit Ute Flockenhaus hat das perfekt geklappt. Wir haben im Januar telefoniert, im Februar den Buchworkshop gemacht, im März das Exposé erstellt und im Mai konnte ich dank Ute den Verlagsvertrag bei Campus unterzeichnen – bei DEM Verlag, der auf meiner Wunschliste ganz oben stand. Auch der von Ute begleitete Schreibprozess lief super, so dass ich im September schon abgeben konnte und im folgenden März mein Buch Die Piratenstrategie erscheinen wird. Besser hätte es nicht laufen können, die Unterstützung durch Ute war genau das, was ich gesucht hatte, um zügig und zielorientiert zu arbeiten.« 

Dr. Urte Hotje – "Du hast den Job" erscheint bei Redline

"Als ich vor knapp einem Jahr mein erstes Buch-Manuskript fertig hatte, habe ich mich vertrauensvoll an Ute Flockenhaus gewandt. Sie hat mir mit ihrer offenen und ehrlichen Art sehr schnell und unkompliziert geholfen - Vom Lektorat über die Erstellung des Exposés bis zur Kontaktaufnahme mit Verlagshäusern war sie jederzeit mit Rat und Tat an meiner Seite. Das Ergebnis: Heute halte ich mein erstes Buch Du hast den Job - Erfolgreich bewerben mit Personal Branding in den Händen. Danke, liebe Ute Flockenhaus, für die tolle Unterstützung!"

Nina Sauer & Mrs Buddy – »Frauchen, frag mich doch einfach«

»Frau Flockenhaus hat es innerhalb von nur 4 Monaten geschafft, mein Erstlingswerk – ein Ratgeber zum Thema Hundepsychologie – erfolgreich bei einem renommierten Münchner Verlagshaus zu platzieren. Die Zusammenarbeit mit ihr war herzlich und erfrischend. Ich war stets im Bilde über ihre Vorgehensweise bei den Verlagen, sie ist eine Top-Kommunikatorin, arbeitet sehr strukturiert, schnell und feinfühlig. Ich kann mir keinen besseren Sparring-Partner vorstellen und würde sie jederzeit wieder engagieren. Ein echter Glücksgriff.»

 

 

Dana Arzani – ihr wunderschönes Buch mit eigenem Design ist bei Hanser erschienen

»Eine Buchidee ist noch lange kein Buch. Und eine Trainerin und Beraterin ist noch lange keine Buchautorin. Dass meine Buchidee JEDER KUNDE ZÄHLT! tatsächlich Realität geworden ist und ich mich nun Autorin nennen kann, habe ich Ute Flockenhaus zu verdanken. Von A wie Anfang bis Z wie Ziel. Zuerst bei der Verlagssuche als meine Agentin und dann als mein Autorencoach. Unermüdlich motivierte und coachte sie mich durch den Schreibprozess. Denn ein Buch zu schreiben ist einfach eine andere Hausnummer als ein paar Fach- oder Blogartikel zu schreiben. Danke liebe Ute Flockenhaus!«

Dörte Maacks Buch "Aus Trümmern ein Schloss bauen" erscheint im September 2020 bei Patmos

»Als ahnungslose Erstautorin war ich auf der Suche nach einer, die weiß, wie es geht, eine mit viel Erfahrung und Expertise. Mit Ute Flockenhaus habe ich genauso eine gefunden: eine, die mir wertvolle Tipps gegeben, mit mir ein großartiges Exposé erstellt und sich auf die Suche nach einem Verlag gemacht hat. Ich habe mit ihr eine gefunden, mit der die Zusammenarbeit unkompliziert, vertrauensvoll und  richtig freudvoll ist. Das Allerbeste ist natürlich, dass die Arbeit von Erfolg gekrönt war und mein Buch „Wie man aus Trümmern ein Schloss baut“ im September  2020 erscheint. Riesengroßen Dank an Ute Flockenhaus! «

Simon Hofers Buch erscheint bei Redline

"Ich möchte mich bei Ihnen ganz herzlich bedanken. Ich habe den Vertrag nun erhalten und darf sagen: Alles erreicht, was ich erreichen wollte. Besten Dank für Ihre super Arbeit an dem Projekt. Ich kann und werde Sie gerne jederzeit weiterempfehlen. :-)" 

 

Alexandra Stross wird mit ihrem neuen Buch bei Allegria (Ullstein) erscheinen

»Ute Flockenhaus hat mich nicht nur innerhalb von zwei Wochen bei meinem Wunschverlag untergebracht, sie hat mich vor allem durch ihr Einfühlungsvermögen in der Zusammenarbeit schwer beeindruckt. Sie gibt wirklich nur Tipps, die punktgenau zum Projekt und zur Persönlichkeit des Autors passen.«

 

"Kunden küssen keine Keiler" von Andi Nussbaumer erschien in kürzester Zeit bei Frankfurter Allgemeine Buch

"Ute Flockenhaus ist DER Buchererfolgsturbo! Mit ihrem unvergleichlichen Netzwerk und der unschlagbaren Branchenerfahrung hat sie die Umsetzung meines Buchprojektes "Kunden küssen keine Keiler" zum Kinderspiel gemacht! Danke :)"

Verlagsvertrag für Marcus Renziehausen bei FBV

„Bereits in unserem ersten Telefonat hat mich Ute Flockenhaus mit ihrem Expertenwissen begeistert. Das anschließende Autorencoaching gab mir ein wahnsinnig gutes Gefühl für meine Schreibphase. Das i-Tüpfelchen war dann mein Autorenvertrag, den Ute Flockenhaus durch ihre überaus guten Kontakte auf der Frankfurter Buchmesse für mich einfädeln konnten. Die Zusammenarbeit war für mich auf ganzer Linie ein voller Erfolg.“

 

Jens Möller hat bei Redline angedockt

"Als meine privaten Bemühungen, einen Verlag für mein erstes Buch zu finden, ins Stocken gerieten, wurde mir der Agenturservice von Ute Flockenhaus empfohlen. Nach einem positiven Erstgespräch war mir sehr schnell klar, dass ich mit Frau Flockenhaus zusammenarbeiten möchte – und es war eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Die immer zielgerichtete, offene und professionelle Zusammenarbeit mit Frau Flockenhaus war wie eine Raketenzündung für mein Buchprojekt und schon nach kurzer Zeit unterschrieb ich meinen ersten Autorenvertrag. Unsere Zusammenarbeit war in jeder Hinsicht ein Volltreffer!"

Erster Verlagsvertrag für Max Finzel

"Das Autoren-Coaching von Ute Flockenhaus war ein wesentlicher Meilenstein in meiner Karriere als Autor und Speaker. Unsere Zusammenarbeit war von einer offenen Kommunikation und schnellen Ergebnissen geprägt, welche letztlich zum gewünschten Resultat führten. Der Schlüssel zum ersten Autorenvertrag heißt Ute Flockenhaus."

 

Florian Peil vertrete ich als Literaturagentin. Er sagt:

"Verlag, Vertrag, Veröffentlichung - was zu Beginn kompliziert und undurchschaubar wirkte, löste sich dank Utes Unterstützung innerhalb kürzester Zeit auf. Sie fand auf Anhieb den richtigen Verlag, so dass kurz darauf der Vertrag unterzeichnet werden konnte. Während des Schreibprozesses hat ihre konstruktive, immer positive Art sehr dazu beigetragen, dass Buch trotz des hohen Zeitdrucks reif für die Veröffentlichung zu machen. Ich bin begeistert - und freue mich auf viele weitere gemeinsame Projekte!"