Referenzen

Autorencoaching Ute Flockenhaus

Nicole Weber: Equihypnose. Wege aus der Angst beim Reiten

ET: 28. Februar 2019, Müller Rüschlikon
160 Seiten, Broschur

Als ehemalige Reiterin war die Begleitung dieses Buches eine besondere Freude für mich und ich hätte mir gewünscht, dieses Buch in meiner aktiven Reitzeit gelesen zu haben. Nicole Weber hat so viel Erfahrung und so viel Feingefühl im Umgang mit Mensch und Tier und kann ihr reiches Wissen so anschaulich vermitteln, dass man ihre Hilfen sofort umsetzen möchte. Und ich bin überzeugt, dass man auch als Reiter ohne besondere Ängste enorm von dem Buch profitiert. Man wird ein grundlegend anderes Verständnis zum Pferd, ein anderes Miteinander mit ihm aufbauen. Ein reicheres und schöneres Miteinander. 

Im ersten Schritt der Buchentstehung hat Nicole meinen Autorenworkshop besucht, anschließend gab es ein paar Telefonate mit kleinen Tipps, und final konnte ich ihr auch beim textlichen Feinschliff des Manuskriptes und bei der Aushandlung des Autorenvertrages behilflich sein. Ein guter Weg, mit einem richtig schönen Endprodukt.

Autorencoaching Ute Flockenhaus

Lutz Urban, Christian Marx: David, Emily und der ganz normale Wahnsinn. Der Work-Life-Balance-Roman

ET: Oktober 2018, Frankfurter Allgemeine Buch
187 Seiten, Hardcover

Business-Romane gelingen nicht sehr häufig, weil sie eine ausgefeilte Dramaturgie und lebendige Charaktere benötigen, um zu funktionieren. Sie sollen gleichzeitig unterhalten, Identifikation anbieten und ganz nonchalant nebenbei auch Wissen und Learnings vermitteln. Damit liegen sie weit über dem Pflichtprogramm für gute Businessbücher. Diese Kür haben Lutz Urban und sein Koautor Christian Marx ganz wunderbar gemeistert und damit nicht nur mich, sondern auch den Verlag Frankfurter Allgemeine Buch, an den ich das Buch vermitteln konnte, spontan überzeugt. Für ein solches Projekt ist das keine Selbstverständlichkeit, die meisten Verlage winken bei Erzähltexten gleich ab. Wir hatten also Glück – und das zu Recht! :)