Blog

Bücher schreiben, Tipps für Autoren, Buchrezensionen
Autorenprofil

Neulich war ich auf einem Networking-Treffen, das seit langer Zeit mal wieder als Präsenzveranstaltung stattfand. Die Gruppe war klein genug, so dass sich alle Teilnehmerinnen (in diesem Fall tatsächlich nur Frauen) vorstellen konnten. Ihr kennt das: Bei manchen dauert solch eine Kurzvorstellung eine Minute, bei anderen eine gefühlte halbe Stunde. Und dass, obwohl wir in der persönlichen Vorstellung doch eigentlich Routine haben müssten, denn...

Beitrag vom 28. April, 2022,
um 13.45 Uhr

Das eigene Buch ist für viele Menschen ein Lebenstraum, ähnlich dem Wunsch, eine Weltreise zu unternehmen oder einmal den Mount Everest zu besteigen. Damit solche Wünsche sich realisieren, müssen wir uns – banal, aber wahr – mit ihnen beschäftigen. Von alleine und ohne Vorbereitung werden sie nicht wahr. Wie also fange ich am besten an, meinen Traum vom eigenen Sachbuch Realität werden zu lassen?

 

Klarheit über das Ziel

...

Beitrag vom 19. April, 2022,
um 12.55 Uhr