Blog

Bücher schreiben, Tipps für Autoren, Buchrezensionen

Die Satzzeichen sind außer Rand und Band: Das Ausrufezeichen hat Hochkonjunktur, das Semikolon stirbt aus und Smartphone-Nutzer leiden unter akuter Kommaphobie. Bleibt uns noch der gute alte Punkt. Wenigstens er verschafft uns eine Atempause im rauschenden Zeichenstrom. Und hin und wieder ein Fragezeichen, allerdings selten. Man gibt sich lieber laut und meinungsstark, statt zu fragen. Oder zu hinterfragen.

Das Ausrufezeichen jedoch...

Beitrag vom 03. Oktober, 2018,
um 13.14 Uhr

Das Leben stellt uns einen edlen Auftrag: Wir müssen wissen, was wir wollen. Wie wir unser Leben leben wollen. Die Ausgestaltung dieses Auftrags ist dabei so individuell wie seine Auftragnehmer. Und doch gibt es so etwas wie Teilchenbeschleuniger für eine mehr oder weniger erfolgreiche Umsetzung. 33 dieser Teilchenbeschleuniger hat Max Finzel in diesem Buch zusammengestellt und beschrieben. Dass dies allesamt durchlebte und gelebte Tipps sind...

Beitrag vom 23. August, 2018,
um 11.04 Uhr