Blog

Bücher schreiben, Tipps für Autoren, Buchrezensionen

Das Leben stellt uns einen edlen Auftrag: Wir müssen wissen, was wir wollen. Wie wir unser Leben leben wollen. Die Ausgestaltung dieses Auftrags ist dabei so individuell wie seine Auftragnehmer. Und doch gibt es so etwas wie Teilchenbeschleuniger für eine mehr oder weniger erfolgreiche Umsetzung. 33 dieser Teilchenbeschleuniger hat Max Finzel in diesem Buch zusammengestellt und beschrieben. Dass dies allesamt durchlebte und gelebte Tipps sind...

Beitrag vom 23. August, 2018,
um 11.04 Uhr

Ich habe dieses Buch gelesen, weil ich aus dreierlei Gründen meine, dass uns das Thema Digitalisierung interessieren muss: 1. Es ist umfassend, kaum ein Lebensbereich, in dem die Digitalisierung nicht hineinwirkt, den sie nicht verändert. 2. Die Entwicklungen, die sie vorantreiben, wachsen exponentiell; nicht in hundert oder zwanzig Jahren verändert Digitalisierung unsere Welt, sondern jetzt. 3. Und sie ist abstrakt, also nicht greif- oder...

Beitrag vom 22. Juli, 2018,
um 15.36 Uhr