Alle Beiträge aus der Kategorie Bücher schreiben

Buch schreiben

Das eigene Buch ist für viele Menschen ein Lebenstraum, ähnlich dem Wunsch, eine Weltreise zu unternehmen oder einmal den Mount Everest zu besteigen. Damit solche Wünsche sich realisieren, müssen wir uns – banal, aber wahr – mit ihnen beschäftigen. Von alleine und ohne Vorbereitung werden sie nicht wahr. Wie also fange ich am besten an, meinen Traum vom eigenen Sachbuch Realität werden zu lassen?

 

Klarheit über das Ziel

...

Beitrag vom 19. April, 2022,
um 12.55 Uhr

Neulich hatte ich eine Autorin als Kundin, super kompetent, verlässlich, sehr nett. Wir konnten einen klasse Verlag für ihr Buchprojekt finden, alles war fein. Ich schrieb ihr abschließend eine nette Mail, wünschte ihr viel Erfolg beim Schreiben und bot meine Hilfe für den weiteren Prozess an. Jedoch: keine Resonanz. Ich wunderte mich ein wenig, weil ihre Antwortmails üblicherweise immer postwendend kamen. Aber diesmal kam neun Tage nichts....

Beitrag vom 07. Dezember, 2021,
um 16.06 Uhr