Alle Beiträge aus der Kategorie Bücher schreiben

Neulich hatte ich eine Autorin als Kundin, super kompetent, verlässlich, sehr nett. Wir konnten einen klasse Verlag für ihr Buchprojekt finden, alles war fein. Ich schrieb ihr abschließend eine nette Mail, wünschte ihr viel Erfolg beim Schreiben und bot meine Hilfe für den weiteren Prozess an. Jedoch: keine Resonanz. Ich wunderte mich ein wenig, weil ihre Antwortmails üblicherweise immer postwendend kamen. Aber diesmal kam neun Tage nichts....

Beitrag vom 07. Dezember, 2021,
um 16.06 Uhr

Warum schreiben Menschen Autobiografien? Hat eine Autobiografie nicht auch schnell den Beigeschmack der eigenen Überhöhung, des eigenen Sich-zu-wichtig-Nehmens? Denn letztendlich ist unser eigenes Leben im großen Weltenlauf doch nur ein kleiner Punkt ... Lohnt es sich, darum so viel Aufhebens zu machen und ein eigenes Buch darüber zu verfassen? Andererseits haben wir eben nur diesen Punkt und vielleicht, wenn wir ihn unter das Mikroskop...

Beitrag vom 08. Januar, 2020,
um 12.43 Uhr