Alle Beiträge aus der Kategorie Rezensionen

Das Ziel bin ich

Der Mensch ist schon ein komisches Tier. Eitel wie ein Pfau, folgsam wie Lemminge, stur wie ein Hornochse und manchmal weich und schutzlos wie ein Hummer ohne Panzer. Gerne tappen immer wieder in die gleichen Fallen, wiederholen unsere Muster –  und täglich grüßt das Murmeltier. Dabei wollen wir eigentlich frei und stark sein. Lieber Adler statt Ente.

Gerade beim Blick auf uns selbst stochern wir jedoch oft im dichtesten Nebel...

Beitrag vom 18. Februar, 2021,
um 17.05 Uhr

Mein Lieblingssatz in diesem Buch: "Alles, was im Leben bedeutsam ist, hat mit Liebe zu tun." Wenn man seinem Unternehmen die Beliebigkeit nehmen will, wenn man es zu mehr machen will als zu einem Ort, an dem Mitarbeiter ihr Geld verdienen, wenn man möchte, dass das Team am Montagmorgen gerne und mit Neugier an die Arbeit geht, dann hat das mit Liebe zu tun. Was meint Mike Fischer damit? Er meint damit Dinge wie Wertschätzung, Offenheit,...

Beitrag vom 28. September, 2019,
um 10.04 Uhr