Referenzen

Autorencoaching Ute Flockenhaus

Florian Peil: Die 5 Ringe der Sicherheit. Mit Risiken und Gefahren souverän umgehen

ET: Juli 2021
HC, Broschur, E-Book
180 Seiten

Dies ist das zweite Buch, das ich mit dem Sicherheitsexperten Florian Peil realisiere. Sein erstes Buch ist bei Murmann erschienen, ganz happy waren wir aber nicht damit, so dass alles für eine Publikation mit einem Selfpublisher sprach. Damit bei diesem Publikationsweg auch wirklich eine hohe Buchqualität entsteht, braucht es neben dem Lektorat einen professionellen Buchsatz, ein richtig gutes Cover und eine penible Schlusskorrektur. Es bedurfte keiner großen Überredung – Florian war sofort dabei, sein Buch ausschließlich mit Profis zu realisieren. Und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen! 

Autorencoaching Ute Flockenhaus

Fabian Schwaiger: Power up! 10 geniale Hacks, mit denen du dein Leben für immer verändern wirst

ET: August 2020, BoD
228 Seiten, Broschur

Fabians Buch habe ich vor allem stilistisch und inhaltlich begleitet – Kapitel für Kapitel. Außerdem war ich ihm gerne Sparringpartner bei all den Fragen, die man so als Erstautor hat. Besonders klasse war zu beobachten, wie viel sicherer, klarer und routinierter er beim Schreiben wurde. Schreiben ist eben Übungssache. Und mit ein bisschen Anleitung klappt es bei vielen Autoren im Laufe des Schreibprozesses immer besser. I like!